Für alle, die Andalusien lieben & individuell erleben möchten – in meinen Geschichten oder im Urlaub in meiner Casita Kidogo
Den Musen geweiht und mehr
Den Musen geweiht und mehr

Den Musen geweiht und mehr

Den Musen geweiht und mehr…

Mosaike sind eine schon im Altertum bekannte und beliebte Gattung der Bildenden Künste. Die ältesten Mosaike fand man in Mesopotamien, im heutigen Irak. Hier ist wohl auch der Ursprung dieser Kunst zu finden. Das Wort Mosaik leitet sich aus dem spätlateinischen Musaicum (den Musen gewidmet) ab.

Christine erzählt

„Bei einem Strandspaziergang vor vielen Jahren, habe ich kleine flache Abfallsteine vom Bau gefunden“. Und plötzlich hat sie die Muse geküsst! Es entstand die Idee, daraus ein Mosaik zu machen. „Mein erstes Werk war die Poolumrandung und so ging es weiter“. Zu dieser Zeit lernte ich Christine kennen. Sie lebte auf einer Finca in Estepona und hatte dadurch ein großes Betätigungsfeld ihre Ideen umzusetzen. Hier entstand der wunderschöne Brunnen, in dem 3-4 Wochen Arbeitszeit stecken. Ein wahres Kunstwerk! Die Arbeit verlangt Akribie und Geduld hat dadurch etwas meditatives.

Einfacher sind Mandalas oder dekorative Stücke für den Garten. Auch für Workshops eignen sich kleinere Objekte besser. In den Jahren 2010 bis 2013 hat Christine Workshops veranstaltet. Als die Finca 2013 verkauft wurde, war es zunächst vorbei. Ein neuer Lebensabschnitt begann.

Und hier kommt das „mehr“…

Christine hat nebenbei noch ihre Liebe zum Erstellen von Videos entdeckt. Lebensfreude (die sie auch ausstrahlt !) ist ihr Hauptthema. Videos mit Meditationen, Zitaten, Interviews, lustige Clips, das alles findet man auf ihrem Youtube-Kanal „Lebensfreude für dich“.

Und noch mehr…

Christine ist auch beratend tätig, wenn es um Entgiftung des Körpers geht. Sie vertreibt entsprechende Gesundheitsprodukte dazu. Gerne ist sie zu einem Gespräch zu diesem Thema bereit.

Ein lohnender Ausflug

Für Andalusien-Reisende, aber auch für Menschen, die hier leben und sich für die Thematiken interessieren:

Ein Ausflug nach Canillas de Aceituno führt durch das wunderschöne Hinterland und lohnt sich nicht nur wegen der atemberaubenden Landschaft, sondern auch um eine interessante Frau kennenzulernen, die viel zu erzählen hat!

Christine Göbel

PS: Mosaik Werke auf Bestellung

Wer sich so ein Schmuckstück anfertigen lassen möchte, hier ist der »Flyer von Christine