Für alle, die Andalusien lieben & individuell erleben möchten – in meinen Geschichten oder im Urlaub in meiner Casita Kidogo
Andalusien Individual
Urlaub bei Evi

Urlaub bei Evi

Ferien in der Casita Kidogo an der Costa del Sol

Auf halber Strecke zwischen dem malerischen und berühmten Künstlerdorf Frigiliana und dem bekannten Küstenort Torrox (Costa del Sol) gelegen, freue ich mich, Dir hier bei mir auf dem Cortijo eine besondere Möglichkeit für individuellen Urlaub in Andalusien zu bieten.

Die Casita Kidogo auf einer Finca zwischen Frigiliana und Torrox - Bild 01

Ideal für Alleinreisende oder Paare

Die Casita Kidogo ist ideal für Alleinreisende oder Paare, die ein persönliches Wohnumfeld schätzen und dennoch nicht allzu weit „abseits vom Schuss“ urlauben, oder eine längere Zeit verbringen wollen.

Vielleicht hast Du es an anderer Stelle auf meiner Seite schon gelesen: mich verbindet eine große Liebe zu Afrika, wo ich – vornehmlich in Kenia – mehr als 20 Jahre verbracht habe. Auch wenn ich nun bereits seit 1999 in Andalusien lebe, ist mein eigenes Heim, das etwas oberhalb des Gästehauses auf dem wunderschön mit alten Olivenbäumen, Palmen und blühenden Pflanzen eingewachsenen Gelände steht, eine Reminiszenz an diese wunderbare Zeit:

Gästehaus mit Afrika-Flair

Die Casita Kidogo, Dein eigenes Reich, wenn Du bei mir Urlaub machst, verbindet diese beiden Welten: Ein kleines, charmantes und absolut autarkes Gästehäuschen (casita) mit ein bisschen (kidogo) Afrika-Flair, das vor allem durch die originalen Tinga Tinga-Bilder verströmt wird.

Eigene Terrasse mit Meerblick

Die Casita verfügt über eine eigene kleine Terrasse mit direktem Blick auf das Mittelmeer sowie einen wunderschönen geschützten und gemütlichen Sitzplatz unter einem der vielen Olivenbäume.

Selber kochen oder sich verwöhnen lassen

Natürlich kannst Du Dich auch auf dem Cortijo selbst bewegen und den oberhalb des Gästehauses gelegenen Pool für ein erfrischendes Bad benutzen.

Auch wenn die Casita über eine kleine vollausgestattete Küche verfügt, bereite ich Dir auf Wunsch gerne ein Frühstück Deiner Wahl oder auch ein Abendessen zu.

Küche der Casita Kidogo auf einer Finca zwischen Frigiliana und Torrox

Casita Kidogo – klein & fein

Hier nochmal die Ausstattung im Überblick:

  • Eigenes Häuschen mit rd. 20 qm auf einem privaten Cortijo-Gelände
  • Moderne Pantry-Küche mit 2 Kochfeldern, Kühlschrank, Mikrowelle und Spüle
  • Doppelbett (1,40 x 1,90 m) mit sehr guter Matratze
  • Aircondition (kalt/warm)
  • Eigene Terrasse mit freiem Blick auf das Mittelmeer
  • Zusätzlicher Außensitzplatz, windgeschützt
  • Nutzung des Pools
  • Eigener Parkplatz

Das Cortijo liegt rund 50 km östlich von Malaga entfernt im malerischen Pago El Rio, einem der hier typischen, bis in die Höhe besiedelten Taleinschnitte des Parque Natural de las Sierras de Tejeda, Alhama y Almijara.

Spektakuläre Ausblicke

Obwohl es nur gut 15 Minuten Autofahrt bis zum Meer sind, bieten sich von hier aus nach Norden hin spektakuläre Ausblicke auf die ersten Tausender Gipfel des Gebirgszuges oberhalb vom nahe gelegenen Competa, die im Abendlicht zum Greifen nah erscheinen. 

Unser Standort bietet phantastische Möglichkeiten für:

Hiker

Unzählige Wander- und Spazierwege, zu denen wir entsprechende Beschreibungen haben

Biker

Endlose gut ausgebaute Höhenstrassen, die die Orte verbinden – ein Traum für Motorrad- und Radsportler

Naturliebhaber

Die wunderbaren Sierras de Tejeda, Alhama y Almijara, allesamt als Parque Natural geschützt, die Tropfsteinhöhlen in Nerja oder die Fülle der Mango- und Avocado-Plantagen, die alle Hänge säumen sind nur einige Attraktionen, die Dich begeistern werden.

Kunstinteressierte

Ob das mehrfach prämierte weiße Dorf Frigiliana oder auch Competa, in dem viele Künstler und Kunsthandwerker leben, ausstellen und verkaufen und natürlich Málaga mit seinen Museen, Galerien und architektonischen Attraktionen, die Möglichkeiten sind vielfältig

Fotografen

Außergewöhnliche Motive praktisch an jeder Ecke!

Und natürlich…

maximale Entspannung in einem ruhigen, pittoresken Umfeld  für jeden, der sich einfach von seinem Alltag erholen möchte!

Hier noch ein paar Bilder…